Jahresabschlussfeier 2023

Jahresabschlussfeier des TuS St. Sebastian

Der TuS St. Sebastian verabschiedete sich am 2.12.2023 mit einer Kinderweihnachtsfeier und einer Abendveranstaltung für die erwachsenen Mitglieder vom sportlichen Jahr 2023.

Nach der Begrüßung aller Kinder, Eltern und Großeltern eröffneten Denise Bachtler und Andreas Stein die Kinderweihnachtsfeier und gaben die große Kuchentheke frei. Alle Kuchen wurden dankenswerter Weise von den Eltern der Kinder sowie TrainerInnen gespendet. Danach folgte ein von den Kindern des Vereins gestaltetes Programm für Jung und Alt. Unsere Mini Devils und später die Red Devils lieferten unter der Leitung von Laura Schäfer und Lillith Müller einen tollen Auftritt. Andere Freiwillige führten unter der Leitung von Carola Seinsch das traditionelle Krippenspiel durch. Für großen Spaß sorgte zwischendurch auch die Kinder-Tombula mit vielen tollen Preisen. All die Kids sorgten für ein buntes Spektakel, das die Zuschauer sehr genossen. Im Anschluss wurde es etwas ruhiger in der weihnachtlich geschmückten Halle. Denn dann kam er, der heiß ersehnte Besuch des Nikolaus‘ stand bevor. Zur Begrüßung sangen alle Anwesenden laut im Chor „Lasst uns froh und munter sein“, während sich der Nikolaus durch die Halle begab und ein Leuchten in die Augen der kleinsten ZuschauerInnen zauberte. Auf der Bühne wurden alle Kinder von ihm dazu eingeladen, sich eine Nikolaustüte abzuholen.

Um 19:00 Uhr begann die abendliche Jahresabschlussfeier traditionell mit einem Sektempfang. Nach der Begrüßung durch Dennis Gerolstein folgte schon der erste Programmpunkt, der Tanz der Red Devils. Extra für diesen Abend hatten sie einen neuen Tanz einstudiert und sahen in den Kostümen fantastisch aus. Im Anschluss wurde die Wohltätigkeits-Organisation „Mission Positivity“ vorgestellt. Diese wurde von Celine Böhr, die auch in St. Sebastian aufgewachsen ist, gegründet. Sie versuchen durch ihre Arbeit, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Im Rahmen der diesjährigen Tombola sollte ein eigens von Nicole Leimig-Nelius für den Verein kreirtes Kunstwerk im Namen von Mission Positivity, eine Fußball spielende Micky Mouse, verlost werden. Dennis Gerolstein eröffnete, dass die Hälfte des Erlöses der Tombola vom TuS St. Sebastian an Mission Positivity gespendet wird. Danach wurde das Buffet der Metzgerei Heidger eröffnet und der gemütliche Teil des Abends begann. In der Halle herrschte ausgelassene Stimmung bei einladenen Gesprächen, dem ein oder anderen Glas Bier oder Wein sowie gutem Essen.

Nachdem alle gesättigt waren, wurde das Krippenspiel aufgeführt. Die kleinen Schauspieler waren gut eintrainiert und haben erneut eine tolle Leistung geboten – vielen Dank an euch und die Organisatoren. Ihr habt das klasse gemacht! Im Anschluss wurden diejenigen, die seit 25 oder 50 Jahren Mitglied im Verein sind auf der Bühne geehrt – herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für die Vereinstreue!

Am Ende folgte die große Tombola, auf die bereits viele im Publikum gewartet hatten. Im Vorfeld konnte durch Sponsoren einiges gesammelt werden, sodass eine sehenswerte Ansammlung an Preisen auf der Bühne vorzufinden war. Durch die Moderatoren wurde alles verteilt. Danach endete das offizielle Programm der Feier und der DJ übernahm das Mikro. Ein lange ersehnter und geplanter Tag fand ausgelassen bei Tanz und Musik seinen Ausklang. Allen Vorstandsmitgliedern und Gästen war die Freude über den Tag anzusehen. Der Vorstand war sich sicher – die Arbeit hatte sich gelohnt! Wir bedanken uns bei allen HelferInnen und Anwesenden, die den Tag von Auf- bis Abbau so fleißig mitgestaltet haben. Wir wünschen nun allen einen fröhlichen und gesunden Start ins neue Jahr 2024!