Jahresabschlussfeier

Jahresabschluss des TuS Sankt Sebastian

Der TuS St. Sebastian verabschiedete sich am 26.11.2022 nach einer langen Corona-Pause endlich wieder mit einer Kinderweihnachtsfeier und einer Abendveranstaltung für die erwachsenen Mitglieder vom sportlichen Jahr 2022.

Nach der Begrüßung aller Kinder, Eltern und Großeltern eröffneten Janina Bildhauer und Andreas Stein die Kinderweihnachtsfeier und gaben die große Kuchentheke frei. Alle Kuchen wurden dankenswerter Weise von den Eltern der Kinder sowie TrainerInnen gespendet. Danach folgte ein von den Kindern des Vereins gestaltetes Programm für Jung und Alt. Unsere Red Devils lieferten unter der Leitung von Laura Schäfer einen tollen Auftritt, viele kleine TurnerInnen standen mit Julia Bläsius auf der Bühne und präsentierten ihr eingeübtes Tanzlied und viele Freiwillige führten unter der Leitung von Carola Seinsch das traditionelle Krippenspiel durch. All die Kids sorgten für ein buntes Spektakel, das die Zuschauer sehr genossen. Im Anschluss wurde es etwas ruhiger in der weihnachtlich geschmückten Halle. Denn dann kam er, der heiß ersehnte Besuch des Nikolaus‘ stand bevor. Zur Begrüßung sangen alle Anwesenden laut im Chor „Lasst uns froh und munter sein“, während sich der Nikolaus durch die Halle begab und ein Leuchten in die Augen der kleinsten Zuschauer zauberte. Auf der Bühne wurden alle Kinder von ihm dazu eingeladen, sich eine Nikolaustüte abzuholen. Um 19:00 Uhr begann die abendliche Jahresabschlussfeier traditionell mit einem Sektempfang. Nach der Begrüßung durch Dennis Gerolstein folgte schon der erste Programmpunkt, der Tanz der Red Devils. Extra für diesen Abend hatten sie einen neuen Tanz einstudiert und sahen in den Kostümen fantastisch aus. Danach wurde das Buffet eröffnet und der gemütliche Teil des Abends begann. In der Halle herrschte ausgelassene Stimmung bei einladenden Gesprächen, dem ein oder anderen Glas Bier oder Wein sowie gutem Essen.

Nachdem alle gesättigt waren, wurde das Krippenspiel aufgeführt. Die kleinen Schauspieler waren gut eintrainiert und haben eine tolle Leistung geboten – vielen Dank an euch und die Organisatoren. Ihr habt das klasse gemacht! Danach begeisterte der Auftritt der professionellen Turner das Publikum. Elemente, die normalerweise an Geräten wie dem Parallelbarren geturnt werden, wurden demonstriert. Die lustige und souveräne Moderation brachte das Publikum zum Lachen. Es wurden Kraft- und Schwungelemente geturnt und der ein oder andere staunte nicht schlecht. Am Ende folgte die große Tombola, auf die bereits viele im Publikum gewartet hatten. Im Vorfeld konnte durch Sponsoren einiges gesammelt werden, sodass eine sehenswerte Ansammlung an Preisen auf der Bühne vorzufinden war. Durch die Moderatoren und die Losfee wurde alles verteilt. Danach endete das offizielle Programm der Feier und der DJ übernahm das Mikro. Ein lange ersehnter und geplanter Tag fand ausgelassen bei Tanz und Musik seinen Ausklang. Allen Vorstandsmitgliedern und Gästen war die Freude über den Tag anzusehen. Der Vorstand war sich sicher – das Warten hatte sich gelohnt und bedankt sich bei allen HelferInnen und Anwesenden, die den Tag von Auf- bis Abbau so fleißig mitgestaltet haben. Wir wünschen nun allen eine besinnliche Weihnachtszeit, fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue, sportliche Jahr 2023!